Altes Gymnasium Bremen

E-Phasenkurs Kunst gewinnt Sonderpreis beim Jugendpreis -Dem Hass keine Chance-

Die entstandenen Arbeiten wurden in der Schule ausgestellt und zudem wurden die Originale auch beim Bremer Jugendpreis 2022 „Dem Hass keine Chance“ eingereicht, der jährlich von der Landeszentrale für politischen Bildung organisiert wird. Diese Woche wurde der Kurs dann in die obere Rathaushalle zur Preisverleihung eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Senatorin für Kinder und Bildung Sascha Karolin Aulepp, durften die Schüler*innen dem Publikum ihre Arbeiten in einem kurzen Film präsentieren, und bekamen dann den Sonderpreis der Sparkasse Bremen in Höhe von 500 Euro überreicht! Im Anschluss fand im Festsaal noch ein feierlicher Umtrunk statt.

Ich danke allen Schüler*innen des Kurses für ihr Ideenreichtum und für ihr Engagement!

Anbei der Link: https://we.tl/t-38ru4pgoga

Céline Brugière

C.Brugière ... 11.06.2022

zurück zur Übersicht