Altes Gymnasium Bremen

News aus dem Jahr 2019

Auszeichnung für Jahrgangsbeste (Abitur 2019)

Die Karl-Nix-Stiftung hat die Jahrgangsbesten der verschiedenen Schulstufen und Ausbildungsberufe in Bremen ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am Freitagabend im Theater am Goetheplatz würdigte Jens-Uwe Nölle,  Vorstandsvorsitzender der Stiftung, die „hervorragenden Leistungen der jungen Menschen“, wie es in einer Mitteilung  der Stiftung heißt. Besonders zwei Preisträger hob die Stiftung hervor: Die Bremer Jana Alexander und Julian Hufnagel  machten ihr Abitur in diesem Jahr beide mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Alle Preisträger haben jeweils eine Urkunde  und ein Preisgeld über bis zu 2500 Euro erhalten. Der Bremer Kaufmann Karl Nix hat nach seinem Tod sein gesamtes  Vermögen seiner Stiftung hinterlassen. Er sei davon überzeugt gewesen, dass Prämien für Fleiß und Leistung dabei  helfen, den Leistungsgedanken positiv zu besetzen, heißt es in der Mitteilung der Stiftung.

Weser-Kurier ... 23.11.2019

ZDF logo: Beitrag des Patenprojekts zum Europäischen Wettbewerb

ab 4:10 Min:

https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-am-sonntagabend-104.html

I.Matthias ... 24.03.2019

Nachtschattengewächse

Nach Kafkas Verwandlung und Sophokles' Antigone präsentiert der freie Grundkurs Darstellendes Spiel Q2 am Dienstag, 05. März, um 19:00 Uhr, in der Aula sein Abschlussprojekt: eine szenische Collage über die Nacht. Der Eintritt ist frei.
 

Stephan Rudolph ... 26.02.2019

Altes Gymnasium im ZDF

https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/kinder-engagieren-sich-fuer-kinder-102.html

ab 12.30min

ZDF sonntags - TV fürs Leben ... 06.01.2019