Die Mensa des Alten Gymnasiums liegt im Erdgeschoss des Gebäudes Am Wandrahm und ist hell, freundlich und geräumig. Wir haben die Mittagspausen der Jahrgänge so gestaffelt, dass nicht alle gleichzeitig essen gehen und der Platz in der Mensa hierdurch gut ausreicht. Die Essensversorgung wird seit dem Schuljahresbeginn 2025/26 vom Catering-Unternehmen Dussmann betrieben. Wie alle Essensversorger von Schulmensen orientiert sich auch Dussmann am Qualitätsstandard für die Schulverpflegung, den man auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung findet. Für die Bezahlung des Mittagessens gibt es das elektronische Bezahlsystem MensaMax. Zu MensaMax gehört ein Datenchip zum Bezahlen in der Mensa, auf dem von den Eltern per Überweisung oder Dauerauftrag ein Guthaben hinterlegt wird. Das Guthaben ist nicht auf dem Chip selbst gespeichert. Deshalb geht bei einem Verlust des Chip auch kein Guthaben verloren.
|
| Montag 08. Juni |
Dienstag 09. Juni |
Mittwoch 10. Juni |
Donnerstag 11. Juni |
Freitag 12. Juni |
|
|---|---|---|---|---|---|
| Suppe | - | - | - | - | |
| Gericht | Bio Milchreis mit Zucker und Zimt alternativ Nasi Goreng |
Bio Bulgursalat dazu Fladenbrot alternativ Bio rote Linsensuppe |
Bio Asia Nudeln mit Gemüse | MSC Fischstäbchen dazu Kartoffelsalat alternativ vegetarischen Bratling |
Kioskbetrieb |
| Nachtisch | Tagesdessert | Tagesdessert | Tagesdessert | Tagesdessert | - |
| Salat | Salatbuffet in Bioqualität und konventionell | Salatbuffet in Bioqualität und konventionell | Salatbuffet in Bioqualität und konventionell | Salatbuffet in Bioqualität und konventionell | - |