Altes Gymnasium Bremen

Schulorchester feiert zehnjähriges Bestehen

Mit einem Jubiläumskonzert bei dem auch die diesjährigen Abiturientinnen verabschiedet werden, feiert das Schulorchester sein zehnjähriges Bestehen.

Seit das Orchester 2012 mit zwanzig Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-9 gegründet wurde, haben 156 verschiedene Schüler*innen an 65 unterschiedlichen Projekten wie Probenphasen, Konzerten oder musikalischen Umrahmungen von Veranstaltungen teilgenommen, darunter aber auch drei Konzertreisen nach England, sowie eine Mehrspuraufnahme während der Corona-Pandemie.

Aktuell musizieren rund 60 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-Q2  im Orchester, darunter auch drei französische Austauschschüler*innen.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Jubiläumskonzert ein, am 29.06.22 um 18:00 Uhr im Innenhof der Schule. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Eve Hadamovsky ... 17.06.2022

zurück zur Übersicht