Jugend debattiert Schulfinale: So sehen Sieger aus

Es wurde fleißig debattiert (etwa darüber, ob die Schule mehr lebenspraktische Fähigkeiten unterrichten sollte, ob der Export von Altkleidern in Entwicklungsländern verboten werden sollte), gewissenhaft bewertet (nach Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft), nachgerechnet (im Wettkampfbüro), und am Ende standen die Sieger fest: In der Altersgruppe gewannen Anton von Dobeneck (9b) vor Tamina Wolters (8d) sowie Paul Meven und Jonna van der Heide aus der Klasse 8a. In der Altersgruppe dürfen sich nun Tobias Henke, Daniel Bürger, Antonia Nüßmann und Charlott Hallier über dein Einzug in das Regionalfinale am 6. März am Hermann-Böse-Gymnasium freuen.
Für den Nachwuchs ist auch gesorgt: Im Wettbewerb für die 6. Klassen lieferte  Maria aus der Klasse 6a die überzeugendsten Argumente für einheitliche Schulkleidung am AG.

Ingo Matthias ... 03.02.2015